Straight Vitalogy als Gesundheitspflege und -prävention
Vita-Praxis
für Straight Vitalogy®
Walter Müller

Startseite
Vitalogie
   Vorgänge im Körper
   Subluxation
   Behandlung
   Termine
Wegbeschreibung
Kontaktaufnahme
Partner und Links
Impressum
Erstes Gespräch

Bei einem ersten Gespräch wird auf das allgemeine Befinden des Kunden eingegangen. Dies dient dazu, allfällige Kontraindikationen auszuschliessen. Der Straight Vitalogist stellt aber weder Diagnosen noch verschreibt er Medikamente. Dann wird dem Kunden die Philosophie der Vitalogie und der Ablauf der Behandlung erklärt. Er soll die Zusammenhänge dieser ganzheitlichen Methode erkennen und nachvollziehen können.



Die Behandlung

Die vitalogische Behandlung ist eine sanfte und ganzheitliche Methode und kann bei Menschen jeden Alters angewendet werden.
Der feinfühlige Untersuch

Bei einem feinfühligen Untersuch stellt der Straight Vitalogist fest, ob eine Subluxation vorliegt. Dann findet die sanfte vitalogische Behandlung statt, welche eine Eigenkorrektur einleitet. Die Wirbelsäule richtet sich bestmöglich aus, um in eine optimalere Position zu gelangen. Die Statik kann sich verbessern und der inneren körpereigenen und angeborenen Selbstheilungskraft wird ermöglicht, in Aktion zu treten. Unmittelbar nach der Behandlung ruht der Kunde einige Minuten, um die begonnene Eigenkorrektur zu ermöglichen. Während der ganzen Behandlung bleibt der Kunde stets bekleidet.


Zum Seitenanfang

Vita-Praxis für Straight Vitalogy®
Quentlistrasse 4
8193 Eglisau
Walter Müller
052 / 533 09 59
079 / 786 49 47